27.10.2013, 15:00 | Veranstaltungen

Feierlicher Empfang für UTAir aus Moskau-Wnukowo

Illustration: Empfang für UTair aus Moskau am Flughafen Dresden InternationalDie russische Fluggesellschaft UTair verbindet seit 27. Oktober 2013 die Flughäfen Moskau-Wnukowo und Dresden International. Der Premierenflug wurde von der Dresdner Flughafenfeuerwehr mit der traditionellen Willkommensdusche begrüßt. Es handelte sich um die erste Landung von UTair in Dresden überhaupt.

Kompletten Beitrag lesen

13.05.2013, 13:51 | Flugzeuge

Impressionen vom Vorfeld

Illustration: A320 von Vueling aus und nach Barcelona in DresdenAttila Ringel und Reinhart Losch vom Verein Skybird Pro Luftfahrt e.V. haben uns neue Fotoaufnahmen von der Flugzeugabfertigung am Flughafen Dresden International zur Verfügung gestellt. Gute Unterhaltung beim Durchblättern der Bildergalerie!

Kompletten Beitrag lesen

06.05.2013, 17:03 | Neuigkeiten

Frühlings-Halbzeit: Der "Gletscher von Klotzsche" taut und taut und taut

Illustration: Schneeberg am Flughafen Dresden InternationalDiese Boeing der russischen Fluggesellschaft Yakutia ist nicht etwa im kalten Jakutsk gelandet, sondern zur Frühlings-Halbzeit am 5. Mai am Flughafen Dresden International. Hier schmilzt der zu einem Berg aufgetürmte Schnee der Saison 2012/13 noch immer vor sich hin.

Kompletten Beitrag lesen

06.05.2013, 12:22 | Neuigkeiten

Nach dem Finaleinzug düste DSDS-Kandidatin Lisa in ihre Heimat

Illustration: Lisa WohlgemuthDSDS-Kandidatin Lisa Wohlgemuth nutzte die Germanwings-Verbindung von Köln/Bonn nach Dresden und kam bestens gelaunt in der sächsischen Landeshauptstadt an.

Kompletten Beitrag lesen

11.04.2013, 19:20 | Neuigkeiten

Mit Air France ins Zentrum Londons

Illustration: CityJet in DresdenAir France verbindet Dresden erstmals mit dem London City Airport. Seit 1. April 2013 startet eine Avro RJ85 der Air France-Tochter CityJet mit 95 Sitzen sechs Mal pro Woche von Sachsen in die britische Hauptstadt. Heute wurde die Verbindung feierlich eingeweiht.

Kompletten Beitrag lesen

10.04.2013, 10:10 | Neuigkeiten

Der Gletscher von Klotzsche taut

Illustration: Schneeberg am Dresdner FlughafenAufgrund der großen Schneemengen, die im Laufe des langen Winters aufgetürmt wurden, ist auf der Schneeablagefläche des Vorfelds ein hoher Berg entstanden. Der "Gletscher von Klotzsche" ist derzeit noch fast zehn Meter hoch.

Kompletten Beitrag lesen

28.03.2013, 12:57 | Neuigkeiten

Premiere für die neue Nonstopverbindung nach Barcelona

Illustration: Begrüßung des ersten Flugzeuges von Vueling am Flughafen Dresden InternationalVueling verbindet seit heute dreimal pro Woche (dienstags, donnerstags und sonntags) die sächsische Landeshauptstadt direkt mit Barcelona. Der erste Airbus A320 (Kennzeichen ECLRA) aus der spanischen Millionenstadt wurde am Morgen feierlich empfangen. Der Premierenflug nach Barcelona war mit 150 Passagieren sehr gut gebucht. Kein Wunder: Schließlich ist es dort mit fast 20 Grad frühlingshaft warm, während hier Temperaturen um den Gefrierpunkt die geplante Begrüßungsdusche durch die Flughafenfeuerwehr verhinderten.

Kompletten Beitrag lesen

26.03.2013, 11:25 | Neuigkeiten

Germanwings fliegt seit zehn Jahren auf Dresden

Illustration: A319 von Germanwings in DresdenBei Germanwings steht ein rundes Jubiläum bevor: Ende März wird die Airline zehn Jahre in Dresden sein. Erstmals stand Dresden am 30. März 2003 von und nach Köln/Bonn auf dem Flugplan.

Kompletten Beitrag lesen

25.03.2013, 14:30 | Veranstaltungen

Partyspaß und Urlaubsstimmung bei der 6. Langen Flughafennacht

Illustration: Anni Perka - Helene-Fischer-DoubleMit zwei Bühnen, vier Ländern und vielen Stars wartete die diesjährige Lange Flughafennacht in Dresden auf. Bei der sechsten Auflage der Party am 23. März brachten Top-Acts die Tanzflächen zum Beben.

Kompletten Beitrag lesen

20.03.2013, 10:39 | Neuigkeiten

Mehr Platz für Geschenke und Mitbringsel bei "souvenir & more"

Illustration: Souvenir & more im Flughafen Dresden TerminalDas Geschäft "souvenir & more" (Wartebereich nach der Sicherheitskontrolle) präsentiert sich in neuem Gewand. Es wurde umgebaut und durch Einbezug einer angrenzenden Ladenfläche erweitert.

Kompletten Beitrag lesen

<<   1  |  2   >>