03.05.2016
Neu ab dieser Woche: Mit Germania von Dresden direkt nach Málaga und Zypern

Zwei neue Urlaubsziele und tägliche Mallorca-Flüge – das bietet die Berliner Fluggesellschaft Germania den Dresdner Fluggästen ab dieser Woche. Den Erstflug ins spanische Málaga verabschiedete die Flughafenfeuerwehr heute mit einer Wasserfontäne. Am morgigen Mittwoch feiert die neue Direktverbindung nach Paphos auf Zypern ihre Premiere. Da die Germania eine zweite Boeing 737 in Dresden stationiert hat, gibt es zudem ab sofort einen täglichen Mallorca-Flug mit dieser Airline. Insgesamt startet Germania in der bis Ende Oktober laufenden Sommersaison in der sächsischen Landeshauptstadt zu zehn Zielen in Spanien, Griechenland, Ägypten und auf Zypern.

Dresden – Málaga

Die spanische Urlaubsregion Andalusien wird 2x wöchentlich angeflogen. Germania startet dienstags um 13:10 Uhr und donnerstags um 6:05 Uhr zum Flughafen Málaga. Fest steht bereits, dass diese neuen Direktflüge über den Sommerflugplan hinaus verlängert werden. Germania verbindet ‪Dresden‬ auch vom 3. November 2016 bis 5. Januar 2017 jeweils donnerstags mit der Mittelmeerküste.

Dresden – Paphos

Der Urlaubsort auf Zypern steht einmal wöchentlich auf der Dresdner Abflugtafel. Germania startet mittwochs um 6:05 Uhr auf die drittgrößte Insel des Mittelmeers.

Dresden – Palma de Mallorca

Die Abflugzeiten der Germania sind um 5:30 Uhr (montags, donnerstags), 6:25 Uhr (dienstags), 6:20 Uhr (freitags), 11:40 Uhr (samstags), 17:30 Uhr (mittwochs) und 18:40 Uhr (sonntags). Die neuen Abflugtermine am Morgen ergänzen das Gesamtangebot. Zusammen mit den Flügen anderer Anbieter gibt es nun mindestens täglich zwei direkte Mallorca-Verbindungen ab Dresden.

Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG und Geschäftsführer der Flughafen Dresden GmbH:
„Die neuen Flugziele Málaga und Paphos ermöglichen Urlaubern aus ganz Mitteldeutschland und den angrenzenden Regionen ohne umzusteigen neue Reisemöglichkeiten. Von Málaga aus lassen sich neben den bekannten Stränden und dem pulsierenden Marbella Attraktionen wie die Alhambra in Granada, die Altstadt von Ronda oder der Felsen von Gibraltar entdecken. Zyperns schier endlose Sandstrände zählen zu den schönsten in Europa. Auch mit den Frühflügen nach Mallorca entspricht unser Partner Germania einem vielfach geäußerten Wunsch der Passagiere und Reisebüros. Jetzt hoffen wir auf gute Auslastungszahlen, damit diese neuen und zusätzlichen Direktverbindungen langfristig erhalten bleiben.“

Karsten Balke, CEO der Germania, erklärt: „Wir freuen uns, in diesem Sommer ab Dresden wieder viele attraktive Ziele anbieten zu können. Mit der Aufnahme unserer Flüge nach Zypern und Andalusien ermöglichen wir Reisenden aus der Region, zwei spannende neue Urlaubsdestinationen zu entdecken, die für jeden Sonnenhungrigen das perfekte Ziel darstellen.“

Flugtickets und Pauschalreisen sind im Internet unter www.flygermania.com, telefonisch unter 030 – 610 818 000 (Normaltarif aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggfs. abweichend) sowie im Reisebüro erhältlich.
Dresdens größter Reisemarkt im Flughafen-Terminal ist täglich, auch sonn- und feiertags, geöffnet. Kunden der Reisebüros im Flughafen parken auf dem Parkplatz PK2 bis zu zwei Stunden gratis.

Die Flughafen Dresden GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding mit rund 1,73 Millionen Fluggästen pro Jahr (2015).
Ein Anschluss an die Autobahn A4, 3.000 terminalnahe Parkplätze und ein S-Bahnhof sorgen für eine komfortable und entspannte An- und Abreise innerhalb der Einzugsgebiete Sachsen, Südbrandenburg, Nordböhmen und Niederschlesien.
Kurze und barrierefreie Wege kennzeichnen das einzigartige, aus einem Hangar der Luftfahrtindustrie entstandene Terminal. Unter seinem Dach vereinen sich alle Bereiche für Abflug und Ankunft. Außerdem beherbergt es Dresdens größten Reisemarkt, den Flughafenshop „Gate 14“ (www.gate14.de) sowie ein Konferenz- und Event-Center mit freiem Blick auf die Flugzeuge. Der Kundendienst ist mit dem Siegel „ServiceQualität Deutschland, Stufe II“ zertifiziert.
Flugplan, Parkplatz-Buchung, Online-Reisebüro: www.dresden-airport.de.

Über Germania:
Germania feiert 30-jähriges Bestehen! Seit drei Jahrzehnten fliegt die Berliner Fluggesellschaft Reisende in die Sonne, zu Freunden und Verwandten oder in beliebte europäische Metropolen. Eine Vielzahl attraktiver Destinationen in Europa, Nordafrika und Westasien steht Fluggästen dabei zur Auswahl. Immer mit an Bord: Snacks, Softdrinks und mindestens 20 Kilo Freigepäck. Die Germania betreibt derzeit 22 Flugzeuge. Weitere Informationen zur Firmengeschichte und Buchungsmöglichkeiten unter www.flygermania.com

Pressekontakt: Tabea Behrendt / Tel. +49 30 522 80 8765/ presse@germania.aero