11.06.2012
Auf und davon! Großer Reisetag im Flughafen-Terminal am 17. Juni

Strandurlaub oder Städtereise – der Sommerflugplan bietet viele Möglichkeiten, die Welt von Dresden aus zu entdecken. Wer noch einen Flug oder eine Flugreise für die schönste Zeit des Jahres sucht, wird beim Großen Reisetag am Flughafen fündig. Die rund 20 Reisebüros im Terminal – Dresdens größter Reisemarkt – bieten am Sonntag, 17. Juni, von 10 bis 18 Uhr attraktive Angebote und umfassende Beratung. Spiel und Spaß sorgen für Abwechslung bei den Kindern. Eintritt und Parken im Parkhaus sind zum Reisetag frei.

Sommerflugplan 2012: Flugziele ab Dresden im Überblick
Die Reisebüros im Flughafen Dresden Terminal beraten die Kunden zu allen direkt und mit Umsteigen erreichbaren Flugreisezielen. Im Sommer 2012 gibt es ab Dresden International tägliche Nonstopflüge zu beliebten Urlaubszielen am Mittelmeer und Atlantik sowie am Roten und Schwarzen Meer. Wen die weite Ferne lockt, der gelangt ab Dresden via Frankfurt, München oder Düsseldorf auch zu Zielen wie die Dominikanische Republik, Südafrika oder Florida. Die Vielzahl angebotener Flüge ab Dresden ermöglicht eine flexible Reiseplanung.

Türkei: Antalya
Spanien: Alicante*, Fuerteventura, Gran Canaria, Ibiza*, Jerez de la Frontera* Lanzarote, Malaga*, Mallorca, Santiago de Compostela*, Teneriffa
Griechenland: Korfu, Kos, Kreta, Rhodos
Bulgarien: Burgas, Varna
Ungarn: Debrecen, Sarmellek/Balaton
Tunesien: Djerba, Enfidha
Kroatien: Split
Ägypten: Hurghada
Portugal: Faro*, Madeira
Schweiz: Basel, Zürich
Russland: Moskau
Deutschland: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln/Bonn, München, Stuttgart
*Mit Umsteigen in Palma de Mallorca

Kinderanimation und Gastronomie
Damit die Erwachsenen auf Dresdens größtem Reisemarkt die Reiseangebote in Ruhe vergleichen können, gibt es für Kinder Schmink-, Bastel- und Kickertische, eine Hüpfburg und eine Minieisenbahn. Kleine kulinarische Überraschungen bietet die Flughafengastronomie an.

Anreise, Parken
Zum Flughafen Dresden International fahren die S-Bahn-Linie S2 aus Richtung Hauptbahnhof über Bahnhof Dresden-Neustadt sowie die Buslinien 77 und 80. Im terminalnahen Parkhaus gibt es rund 2.900 überdachte Parkplätze. Ausfahrttickets, die an diesem Tag zum Gratis-Parken berechtigen, werden an der Flughafen-Information ausgeteilt.

Tschechischer Reisetag
Bereits am 16. Juni veranstaltet der Flughafen zum dritten Mal einen speziellen Reisetag für Passagiere aus der Tschechischen Republik. Dolmetscher sind ihnen auf Wunsch bei der Buchung behilflich. Schüler des deutsch-tschechischen Friedrich-Schiller-Gymnasiums Pirna werden im Terminal als Lotsen eingesetzt. Bei einer Führung in tschechischer Sprache erfahren Gäste, die den Dresdner Flughafen zum ersten Mal besuchen, wo sich Check-in, Sicherheitskontrolle und Gates befinden.