27.04.2012
Gratis-App verbessert: Flugplan-Infos übersichtlicher • Neuigkeiten per Twitter • Jetzt auch für Android-Modelle nutzbar

Der Flughafen Dresden International hat seine „App“ erneuert. Neben übersichtlicheren Flugplanauskünften können nun auch aktuelle Meldungen abgerufen werden, die sich aus dem Twitter-Kanal des Flughafens speisen. Außerdem steht die App ab sofort auch den Nutzern von Smartphones mit dem Betriebssystem Android zur Verfügung. Das Mini-Programm kann im „App Store“ von Apple und im „Android Market“ von Google  heruntergeladen werden. Die 2010 eingeführte Flughafen-App ist weiterhin kostenlos.

Mit der erneuerten App erhalten Fluggäste, Bringer und Abholer schnell Antworten auf die entscheidenden Fragen: Wann starten und landen die Flugzeuge? Sind sie pünktlich oder gibt es Verspätungen? Auf einen Blick gibt es alle Informationen zum Abflug bzw. der Ankunft und darüber hinaus Details wie Flugnummer, Gate oder Flugzeugtyp – tagesaktuell und bis zu drei Tage im Voraus. Auch mit einer Flugsuche findet der Nutzer alle wichtigen Daten.

Flughafen-App im „App Store“

Flughafen-App im „Android Market“